Dienstag, 13. Januar 2009

Vergebliche Entwarnung - Patricia Cornwell


Bewertung: ***** (5 Sterne)

Kurzbeschreibung:

Während in einer kalten Winternacht im Staatsgefängnis von Virginia der Mörder Ronnie Waddell zum elektrischen Stuhl geführt wird und Dr. Kay Scarpetta sich in ihrem Obduktionsraum auf die Autopsie vorbereitet, wird der dreizehnjährige Eddie Heath Opfer eines grausamen Verbrechens. An einen Müllcontainer gelehnt und nackt wird sein eigenartig entstellter Körper gefunden. Die Hinrichtung des Schwarzen Waddell und das Verbrechen an Eddie scheinen zunächst nichts miteinander zu tun zu haben, doch dann erinnern sich Kay Scarpetta und Lieutenant Marino, daß die von Waddel seinerzeit ermordete Fernsehmoderatorin in einem ganz ähnlichen Zustand wie Eddie gefunden wurde. War Ronnies Hinrichtung ein Justizirrtum?

Fazit:

Wer einmal angefangen hat die Kay Scarpetta Romane zu lesen kommt davon nicht mehr los. Auch dieses Buch war wieder spannend bis zur letzten Seite.Es ist einfach Klasse, wie P. Cornwell versteht den Leser zu fesseln. Außerdem beeindruckt mich, dass das Buch mit viel fachlichem Wissen gaschrieben ist und der " Laie " trotzdem nicht überfordert ist alles zu verstehen. Toll finde ich , dass sich das Privatleben von Scarpetta wie ein roter Faden durch alle Bücher zieht.

Einfach gut!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen