Montag, 12. Januar 2009
P.S. Ich liebe dich - Cecilia Ahern
Bewertung: ***** (5 Sterne)
Kurzbeschreibung:
Holly und Gerry hatten einen einfachen Plan: Sie wollten für den Rest ihres Lebens zusammenbleiben. Hollys Mann Gerry ist tot, ein Gehirntumor. Und Holly weiß nicht, wie sie alleine weiterleben soll. Sie ist erst 29, und ihr Leben scheint zu Ende. Doch dann entdeckt sie, dass Gerry ihr während seiner letzten Tage Briefe geschrieben hat. Mit Aufgaben für Holly, für jeden Monat eine ...
Fazit:
Einer der schönsten Liebesromane überhaupt. Der Autorin gelingt es mit ihrem Debütroman ein wundervolles Buch über die Liebe und ihre Schattenseiten zu schreiben.
Endlich mal ein Buch, das weder zu schnulzig noch zu traurig und aussichtslos ist. Wenn man einmal angefangen hat, kann man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Ob man will oder nicht.Es geht um eine sehr tiefgründige Liebe und um den Schmerz des Loslassens. Während des Lesens wird einem bewusst, wie wichtig eigentlich auch die kleinen Dinge in einer Beziehung sind und wie sehr man sie vermissen würde, wenn sie nicht mehr da sind.Die Autorin schreibt sehr wirtzig und mit viel Gefühl. Man fühlt sich von der Story weder erschlagen noch gelangweilt.
Ein perfektes Buch zum Nochmal-Lesen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen