Dienstag, 13. Januar 2009

Ein Fall für Kay Scarpetta - Patricia Cornwell


Wie schon erwähnt, komme ich jetzt zur Kay Scarpetta Reihe von Patricia Cornwell. Alle habe ich noch nicht gelesen, aber bald...
Ich hab damals auch nicht chronologisch begonnen, sondern habe durch Zufall eines der Bücher bekommen und wollte dann mehr. Da sie eine meiner Lieblingsautoren ist, wundert euch nicht: die Bücher werden alle ziemlich gut bewertet ;-) Hier möchte ich allerdings die korrekte Reihenfolge beibehalten, sofern ich sie Bücher bereits gelesen habe.

Bewertung: ***** (5 Sterne)

Kurzbeschreibung:

Eine brutale Mordserie an bisher drei Frauen setzt die Bevölkerung von Richmond, Virginia, in Angst und Schrecken. Jedes Mal ist es die gleiche Vorgehensweise, und jedes Mal gibt es keinen Anhaltspunkt auf ein Motiv. Wo liegt die Verbindung zwischen den Frauen?Gemeinsam mit dem Polizeibeamten Marino beginnt sie zu ermitteln. Kämpft gegen Intrigen innerhalb der eigenen Reihen und setzt alles daran, den Killer zu überführen. Merkt jedoch nicht, wie sie sich dabei in größte Gefahr begibt...

Fazit:

Scarpetta ist stets Garantin für spannende, nicht immer unter der Ekelgrenze bleibende Fälle, in denen einmal nicht die Ermittlungsarbeiten nur aus polizeilicher Sicht, sondern auch aus gerichtsmedizinischer Sicht geschildert werden. Wer über einen halbwegs starken Magen verfügt und nicht allzu zimperlich ist bei detaillierten Obduktionsbeschreibungen, wird sicherlich Freude haben an diesem Serienauftakt.

Sehr empfehlenswert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen