Montag, 12. Januar 2009

Der dritte Zwilling - Ken Follett



Bewertung: ***** (3 Sterne)

Kurzbeschreibung:

Dr. Jeannie Ferrami, eine junge, ehrgeizige Psychologieprofessorin, trifft im Verlauf ihrer Forschungen auf zwei junge MÄnner, die sich in allem aufs Haar zu gleichen scheinen. Der eine, Steve Logan, ist ein Mann, den sie lieben könnte. Der andere sitzt als Mörder im Gefängnis. Da wird Steve eines schrecklichen Verbrechens bezichtigt - und eindeutig als Täter identifiziert. Aber Steve schwört, daß er unschuldig ist. Gibt es noch einen dritten Zwilling? (Buchrücken)

Fazit:

Ein spritziger, aber nur halbwegs spannender Roman. Es geht um Kloning-Versuche in der Nixon-Ära und deren Ergebnisse spielen die Hauptrollen in diesem Buch. Ein nicht gerade neues Thema, aber durch die Verknüpfung mit dem Charakter Jeannie Ferrami wird daraus ein ganz lesbares Buch. Leider ist die Story recht vorhersehbar und die Vermutungen des Lesers werden regelmäßig bestätigt. Leider sind diese einige Charaktere auch recht oberflächlich und farblos beschrieben im Gegensatz zu dem Charakter Jeannie Ferrami. Nun gut, so schlecht ist der gesamte Roman dann doch nicht.

Zum Lesen zwischendurch habe ich ihn ganz gerne genommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen