Freitag, 9. Januar 2009

Hexenkind - Sabine Thiesler




Bewertung
: ***** (4 Sterne)

Kurzbeschreibung:

Ein Pilzesammler entdeckt in einem einsam gelegenen alten Bauernhaus in der Toscana eine schlimm zugerichtete Leiche. Der deutschstämmigen Sarah, Frau des Trattoriabesitzers Romano, hat jemand die Kehle durchgeschnitten. Dieser Mord ist aber erst der Anfang für ein Verhängnis, das vor Jahren in Deutschland begann, sich nun über die ganze Familie auszubreiten beginnt und sich bis zu einem bitterbösen Ende steigert. (Klappentext)

Fazit:

Bestellt habe ich dieses Buch, weil ich sehr fasziniert von Sabine Thieslers Schreibstil war. "Der Kindersammler" konnte ich gar nicht mehr aus der Hand legen. Auch "Hexenkind" habe ich innerhalb weniger Tage durchgelesen.
Obwohl dieses Buch auf verschiedenen Seiten als Thriller deklariert wird, finde ich nicht, dass es einer ist, dazu hat mir einiges an Spannung gefehlt. Gut ist das Buch trotzdem - ein sehr spannender Roman. Ich finde, dass darin ein Unterschied besteht. Es ist zügig geschrieben und es kommt zu keinem Zeitpunkt Langeweile auf. Ungefähr ab der Hälfte des Buches kann man erahnen wie der Mord zustande kam, aber sicher ist man sich dann doch erst am Ende.

Ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen