Montag, 12. Januar 2009

Patricia Cornwell

Nun kommen wir zu einer Autorin, von der ich viele Bücher gelesen habe, da ich ihren Stil sehr gerne mag: Patricia Cornwell. Und zwar habe ich bisher nur ihre Bücher aus der Kay-Scarpetta-Reihe gelesen. Mittlerweile sind einem die Charaktere so vertraut und man denkt sich bei manchen Handlungen: war ja klar - eben weil man sich so eingebunden fühlt und einem die Figuren wie gute Bekannte vorkommen.

Die Kay-Scarpetta-Reihe :

(1990) Ein Fall für Kay Scarpetta
(1991) Ein Mord für Kay Scarpetta
(1992) Das fünfte Paar (Herzbube)
(1993) Vergebliche Entwarnung
(1994) Das geheime ABC der Toten
(1995) Die Tote ohne Namen
(1996) Trübe Wasser sind kalt
(1997) Der Keim des Verderbens
(1999) Blinder Passagier
(2000) Das letzte Revier
(2003) Die Dämonen ruhen nicht
(2004) Staub
(2005) Defekt
(2005) Totenbuch

Nach und nach werde ich Rezesionen zu diesen sehr gelungenen Büchern reinstellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen