Dienstag, 13. Januar 2009
Ein Mord für Kay Scarpetta - Patricia Cornwell
Bewertung: ***** (5 Sterne)
Kurzbeschreibung:
Eines Nachts wird die Schriftstellerin Beryl Madison bestialisch ermordet. Obwohl sie sich schon seit längerem bedroht fühlte, hat sie ihren Mörder offenbar freiwillig ins Haus gelassen. Einziger Anhaltspunkt ist ein verschwundenes Manuskript, an dem Beth bereits sehr lange gearbeitet hatte. Ein neuer Thriller mit Dr. Kay Scarpetta, der den Leser durch seine ungeheure Spannung in Bann schlägt. (amazon.de)
Fazit:
Für mich mit einer der besten Romane der Kay Scarpetta Reihe. Der Fall, an dem die couragierte Gerichtspathologin dieses mal arbeitet ist so gut durchdacht und mit unerwarteten Wendungen in der Handlung versehen, daß der Leser ebenso wie Kay Scarpetta bis zuletzt im Dunkeln tappt und sich nie das Gefühl einstellt, den nächsten Schritt der Handlung vorhersehen zu können. Trotzdem bleibt das Geschehen logisch und wenn man das Buch am Ende zuklappt, muss man die Ergebnisse in seinem Geist noch einmal kurz Revue passieren lassen und sagen:
Was für ein toller Krimi!
Aber nicht vergessen: Dies ist der zweite Teil der Serie und obwohl nicht zwingend nötig macht es am meisten Spaß, diese Krimiserie chronologisch zu lesen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen