Montag, 12. Januar 2009

Der Engel mit den schwarzen Flügeln - Petra Hammesfahr

Bewertung: ***** (4 Sterne)

Kurzbeschreibung:

Kronbusch, nach psychologischen Gesichtspunkten modern und komfortabel ausgestattet, in unmittelbarer Nähe zur Natur gelegen, gilt als Wohnparadies. Angela liebt das Leben in dieser Umgebung, das mit Einkaufen, Lesen, Tennis und Schwimmen ausgefüllt ist. Vor allem aber liebt sie Martin, ihren Mann, der sie zärtlich "Engel" nennt. Doch plötzlich gerät das Image der Siedlung durch eine Serie unerklärlicher Selbstmorde ins Wanken. Und auch mit Angela gehen Veränderungen vor. Aggressiv und launisch, gleicht sie so gar nicht mehr einem sanften Engel. (amazon.de)

Fazit:

Entgegen vieler anderer Stimmen hat mir persönlich das Buch richtig gut gefallen.

Wer Psychokrimis mag, ist hier gut bedient. Ich fand sehr gut die Psyche der Hauptcharaktere beschrieben - was geht in so einem verwirrten Kopf vor sich? Interessant ist, wie der Partner und Freunde lange nichts mitbekommen, wie die Menschen aneinander vorbei reden oder auch schweigen. Lediglich den Schluß hätte ich mir auch etwas klarer gewünscht. Dieser Roman ist zwar unrealistisch - dafür aber total gut geschrieben! Ich konnte ihn stellenweise nicht mehr aus der Hand legen... Und viel mehr erwarte ich eigentlich nicht von einem Krimi.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen