Sonntag, 28. Dezember 2008

Gelesene - ungelesene - weggelegte Bücher

Hallo zusammen!

In diesem Blog möchte ich dokumentieren, welche Bücher ich gelesen habe und wie sie mir gefallen haben. Dazu werde ich zu jedem Buch eine Kurzbeschreibung und ein kleines Fazit schreiben, sowie Sterne vergeben (zwischen 1 und 5).

Je nachdem wie viel Zeit ich habe, kann die Anzahl der vorgestellten Bücher sehr schwanken, aber ich bemühe mich regelmäßig zu posten – schon alleine weil ich ohne Bücher nicht leben kann.

Neben den aktuellen Büchern werde ich außerdem nach und nach auch etwas zu den Büchern schreiben, die ich schon gelesen habe. Schon alleine um den Überblick nicht zu verlieren.

Dabei konzentriere ich mich allerding nur auf Bücher, die ich zu Hause habe. Eine lange Zeit habe ich mir viele Bücher aus der Bibliothek oder bei Freunden geliehen, aber irgendwann ging das nicht mehr, da es mich schlicht wahnsinnig machte ein gutes Buch nicht zu besitzen. Seitdem kaufe ich meiner Bücher alle selbst. Was nicht heißt, dass ich schlechte Bücher wieder verkauft – nein, den trennen kann ich mich von denen auch nicht…wirr, ich weiß ;-)

Folgende Bücher liegen aktuell noch auf meinem Noch-zu-lesen-Stapel hier rum:

Sternschnuppen – Anna Hertz

Arthur Golden – Die Geisha

Schwarze Seelen – Anna Salter

Die Täuschung – Charlotte Link

Die Frau des Zeitreisenden – Audrey Niffenegger

Der Pathologe – Jonathan Kellerman

Christine - Stephen King

Also sprach Zarathustra – Nietzsche

Zwischen Himmel und Liebe – Cecilia Ahern

Hexenkind – Sabine Thiesler - gelesen

Bis(s) zum Morgengrauen – Stephenie Meyer

Vater unser – Jillian Hoffman

Gott schütze dieses Haus - Elisabeth George

Heute beginne ich mit: Kalte Asche – Simon Beckett

Davor habe ich Die Mutter – Petra Hammesfahr gelesen. Dazu folgt gleich die erste Bewertung…

… dann kann es ja los gehen! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen