Sonntag, 12. September 2010

Grazie - Chelsea Cain

Bewertung: ***** (5 Sterne)

Kurzbeschreibung:

Es ist niemals vorbei: Die FURIE kehrt zurück ...

Zehn Jahre verfolgte Detective Archie Sheridan die bildschöne Serienmörderin Gretchen Lowell. Zehn Tage litt er in ihren Händen. Er brachte sie hinter Gitter, aber nie wieder kam er von ihr frei. Jetzt ist das Unfassbare geschehen. Die eiskalte Psychopatin ist entkommen. Archie kann sie nur auf eine Art stellen: Indem er sich absichtlich in ihre Falle locken lässt. Gretchen glaubt sich am Ziel ihrer Wünsche, doch Archie hat ganz eigene Pläne. Zwischen Jäger und Gejagter entbrennt ein perfider, tödlicher Machtkampf aus Verführung, Obsession, Hass und Rache ...(Buchrücken)

Fazit:

Im Gegensatz zu vielen Fortsetzungen(1. Teil "Furie") ist "Grazie" ein ganz tolles Buch. Chelsea Cain versteht es, wie selten jemand zuvor von Anfang bis zum Ende Spannung in ihre Geschichte zu bringen, die einzelnen Akteure sehr lebendig werden zu lassen und noch dazu eine gut durchdachte Geschichte zu schreiben. Einzig den zweiten Handlungsstrang fand ich streckenweise ein bisschen verwirrend. Trotzdem ein unbedingtes Muss für jeden Thrillerfreund.

Ich bin schon sehr gespannt, das 3.Buch der Reihe - "Gretchen" zu lesen!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen