Sonntag, 12. September 2010

Furie - Chelsea Cain

Bewertung: ***** (5 Sterne)

Kurzbeschreibung:

Zehn Tage war Detective Archie Sheridan in der Gewalt der Serienmörderin Gretchen Lowell. Zwei Jahre hat es gedauert, bis er sich von den Qualen seiner Gefangenschaft erholt hat. Doch frei ist er noch lange nicht. Regelmäßig muss er Gretchen im Gefängnis besuchen – auch an dem Tag, als er den Auftrag erhält einen Mädchenmörder in Portland, Oregon zu fassen. Sofort beginnt Gretchen ein neues Todesspiel zwischen Wahnsinn und Überleben ...(Buchrücken)

Fazit:

Der Thriller beginnt sehr rasant, was mich einerseits überrascht, aber auch aufgefordert hat weiterzulesen. Leider wurde das Tempo nicht gehalten und es ging ganz gemächlich weiter mit den Ermittlungen des neuen Falls. Sehr gut fand ich die Beschreibung der einzelnen Personen und wie sie sich im Laufe des Buches verändern. Zum Ende zu nimmt das Buch wieder Fahrt auf, als es um die Lösung des Falls geht.

Ich kann das Buch nur jedem empfehlen und für Thrillerfans ein wahres MUSS.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen