Mittwoch, 19. August 2009

Zähme mich! - Emily Maguire

Bewertung: ***** (4 Sterne)

Kurzbeschreibung:

"Zähme mich!" ist die Geschichte von Sarah Clark, die sich als Schülerin auf eine leidenschaftliche Affäre mit ihrem Englischlehrer einlässt, die sie für immer verändert. Jahre später unterzieht sie sich in zahlreichen Liebschaften freiwillig sexuellen Demütigungen, die sie für die reinste Form der Liebe hält. Als sie erneut auf ihren damaligen Englischlehrer trifft, eskaliert die Situation. (Buchrücken)

Fazit:

Ein Buch, welches gut und packend geschrieben ist, und welches betroffen macht. Das beschriebene Verhältnis ist sehr extrem, also nichts für zarte Seelen. Auch handelt es sich hierbei nicht wirklich um einen Erotikroman, sondern es stehen mehr die psychologischen Aspekte des Verhältnisses im Vordergrund. Wer ein Buch sucht, um möglichst viele prickelnde Szenen zu lesen, ist hier falsch. Mich hat der Roman jedenfalls noch tagelang beschäftigt, und dann war er wohl gut. Nicht ganz überzeugend war der Schluss, trotzdem 4 Punkte für ein solch markantes Erstlingswerk.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen