Sonntag, 1. März 2009

Bis(s) zum Morgengrauen - Stephanie Meyer

Lange Zeit habe ich dieses Buch bei mir liegen lassen. Ich hatte es mir nur gekauft, weil so viele Leute davon geschwärmt haben. Trotzdem habe ich gewartet, bis ich alle anderen vermeintlich viel interessanteren Bücher durchgelesen hatte.... tja, ich habe zwei Tage für das Buch gebraucht... und zwei Tage für den zweiten Teil... Teil 3 gibt es noch nicht als TB - ich bin hin und her gerissen, weil ich fast schon sehnsüchtig wissen möchte, was noch geschieht...

Bewertung: ***** (5 Sterne)

Kurzbeschreibung:

Mit Romantik oder gar Leidenschaft hätte Bella ihren Umzug nach Forks, einer langweiligen, ständig verregneten Kleinstadt in Washington State, kaum in Verbindung gebracht. Bis sie den geheimnisvollen und attraktiven Edward kennen lernt. Er fasziniert sie, obwohl irgendetwas mit ihm nicht zu stimmen scheint. So gut aussehend und stark wie er kann kein gewöhnlicher Mensch sein. Aber was ist er dann? Die Geschichte einer verbotenen Liebe, einer Liebe gegen alle Vernunft. Die so viele Hindernisse überwinden muss, dass man auf jeder Seite mitfiebert. So romantisch und spannend, dass dem Leser bei diesem wunderschön geschriebenen Buch eine Gänsehaut über den Rücken läuft. (amazon.de)

Fazit:

Wenn ich an die Geschichte denke, läuft es mir eiskalt den Rücken runter. Man fiebert so mit und kann fast nicht mehr zwischen Geschichte und Realität unterschieden.

Ich weiß, ich habe schon mehrere Bücher als "unbeschreiblich" empfunden, doch "Bis(s) zum Morgenfrauen2 von Stephanie Meyer überschlägt alle Grenzen. Sogar Leute, die keine Liebesdramen mögen,werden beim Lesen schnellstens ihre Meinung ändern.
Dieses ist eines der besten Bücher, die ich je gelesen habe!
Als Bella Edward zum ersten Mal in die Augen sah konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen! Es ist faszinierend zu lesen, was für eine Leidenschaft, ein Drang und Zwang entstehen können zwischen einem Vampir und einem Mädchen.

Unbeschreiblich - unverzichtbar!

2 Kommentare:

  1. ich bin selbst in die bücher verliebt, wow.
    ich finde es sooo schade das es nur 4 teile gibt :(

    AntwortenLöschen
  2. Ich würde mich sehr freuen, wenn die Bücher auch Edwards Sicht doch irgendwann noch geschrieben werden...

    AntwortenLöschen