Dienstag, 18. Januar 2011

Crucifix - Richard Montanari

Bewertung: ***** (5 Sterne)

Kurzbeschreibung:

Die Bevölkerung von Philadelphia wird mit Verbrechen konfrontiert, die alles bisher Dagewesene in den Schatten stellen: Ein eiskalter Mörder hat es auf katholische Mädchen abgesehen und lehnt sich bei seinen Tötungsritualen an die Passion Christi an.Für die Kriminalbeamten Kevin Byrne und Jessica Balzano beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, denn das Osterfest steht kurz bevor, und für diesen Termin hat sich der Killer die Krönung seiner mörderischen Aktivitäten vorbehalten... (Buchrücken)

Fazit:

Das Buch ist voller Spannung, sehr flüssig zu lesen und einfach nicht mehr aus der Hand zu legen.
Die männliche Hauptfigur Kevin Byrne ist alles andere als ein perfekter Detektive. Er hat sehr klare Schattenseiten, ist drogenerfahren, verstößt gegen das Gesetz das er vertritt und hat auch noch sowas wie Ahnungen. Allerdings ist erfrischend, dass nicht er den Fall löst dank seiner übernatürlichen Fähigkeiten, sondern eher als Begleiterscheinung auftritt. Er ist eigentlich so etwas wie ein Antiheld, der aber sehr gut gezeichnet ist und dem man seine Existenz tatsächlich abnimmt.


Ein sehr gutes Buch. Eine verständliche Sprache schafft die nötige Spannung.
Auf jeden Fall empfehlenswert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen