Sonntag, 27. September 2009

Wintersturm - Mary Higgins Clark

Bewertung: ***** (3 Sterne)

Kurzbeschreibung:

Ray und Nancy Eldredge leben zusammen mit ihren Kindern in einer malerischen Siedlung an der amerikanischen Ostküste. Aber die Idylle trügt: Ein geheimnisvoller, neurotischer Mörder geht um, der die Kinder des jungen Ehepaares entführt. Zug um Zug wird eine grauenvolle Vergangenheit aufgedeckt, die sich zu wiederholen droht... (amazon.de)

Fazit:

Dies ist der erste Spannungsroman von M. Higgins Clark, sie hat ihn 1975 geschrieben, aber die Geschichte ist absolut zeitlos und könnte genauso in die heutige Zeit passen.
Als netten Zeitvertreib nebenher kann man diese kurze Geschichte gut lesen. Das Buch ist schnell gelesen. Spannend ist es auch, aber eben kein typischer Cliffhanger wo man nicht mehr aus der Hand legen könnte.

Nett.

Sonntag, 20. September 2009

Des Todes liebste Beute - Karen Rose

Bewertung: ***** (2 Sterne)

Kurzbeschreibung:

Staatsanwältin Kristen Mayhew hat einen Verehrer. Er bezeichnet sich selbst als ihren ergebenen Diener – und schickt ihr regelmäßig Fotos seiner grausam zugerichteten Opfer. Es sind alles Verbrecher, gegen die Kristen vor Gericht keine Verurteilung durchsetzen konnte. Als der selbst ernannte Rächer auch den Sohn eines Mafiapaten auf seine Todesliste setzt, ist Kristen in Gefahr. Denn nun hetzt die Mafia ihre Killer auf sie. Detective Abe Reagan, der in der Mordserie ermittelt, schwört, alles daranzusetzen, die schöne Staatsanwältin zu schützen …

Fazit:

Schade!

Wieso ich dieses Buch zu Ende gelesen habe, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Aber zu Emde wurde es sehr spannend und all das, was ich erwartet habe. Aber erst zum Ende. Gut 300 Seiten musste ich mich durch dieses Buch schleppen und das ist es nicht, was ich von einem guten Thriller erwarte...

Der Roman bleibt weit unter seinem Potenzial, daher nur 2 Sterne.